Fußballturnier

27.04.2015 – Fußball ganz ohne Fouls Turnier der Messdiener des Pastoralverbundes in Sümmern

„Der Schiedsrichter hat nur gepfiffen, wenn ein Tor gefallen ist oder das Spiel aus war“, sprudelte es aus einer jungen Messdienerin nach dem Schlusspfiff heraus. Fairness und Spaß standen in der Tat ganz oben im Kurs, als sich am Samstag, den 18. April, ca. 30 Messdiener aus den Gemeinden des Pastoralverbundes am Pfarrheim in Sümmern trafen, um sich auf dem benachbarten Platz im Fußball zu messen.
Da aber aus den unterschiedlichen Gemeinden ganz unterschiedlich viele Mädchen und Jungen von 8 bis 26 Jahren aufgelaufen waren, entschieden sie sich, die Mannschaften zu mischen. In fünf Teams wurde bei bestem Wetter so gekickt, dass nachher alle ziemlich geschafft waren und sich mit Würstchen und Getränken stärkten.
Pfarrer Plewnia, der lange dem bunten Treiben zusah, freute sich über die vielen Messdiener in Aktion. Alle erhielten zur Erinnerung eine Urkunde. Es hat so viel Freude gemacht, dass das nächste Fußballtreffen schon beschlossen ist.

p1110808.1.jpg
p1110823.3.jpg
p1110805.1.jpg