Diamantenes Priesterjubiläum

26.05.2015 – Ein aussergewöhnliches Ereignis führte die Menschen am Dienstag nach Pfingsten in die Pfarrkirche St. Josef in der Iserlohner Heide. Pfarrer i.R. Günter Seite feiert in diesen Tagen das Diamantene Priesterjubiläum.

“Ich stehe mit großem Respekt vor Dir,” begann Pfarrer Johannes Hammer den festlichen Gottesdienst. Schließlich sei der Priesterjubilar 60 Jahre im Dienst, länger als der Pastoralverbundsleiter an Lebensjahren zählen würde. Zurecht könne man voller Dank auf die vergangene Zeit zurückschauen. Pfarrer Seite habe durch sein priesterliches Wirken und seine enge Verbindung mit Jesus Christus gezeigt, dass es sich lohne, aus dem Glauben zu leben. Das mache Mut, in der heutigen Zeit der gesellschaftlichen und kirchlichen Umbrüche als Christ zu leben.