KAB-Familientag

03.06.2015 – Auftritt der Kirchenmäuse

Am Fest Christi Himmelfahrt lud die KAB St. Aloysius wieder zum traditionellen Familientag in und um die Begegnungsstätte Heiligste Dreifaltigkeit ein. Nach dem Hochamt unterhielten die “Kirchenmäuse”, das sind die jüngsten Sänger und Sängerinnen des Pastoralverbundes im Alter von ca. vier bis sechs Jahren, die Gäste mit ihren Mitmachliedern. Nach dem Warming-Up mit dem rosaroten Kaugummi freuten sie sich “Einfach Spitze, dass du da bist” , denn “Alle sind eingeladen, alle Groß und Klein”, und so wurde der Auftritt der Kleinsten zu einem “Volltreffer”. Mit dem Abschiedslied wünschten sie den Gästen noch einen schönen Tag und Gottes Segen, denn “Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über dir und über mir”, so dass dann der Mittagsimbiss vom Grill und vom reichhaltigen Salatbüfett eine willkommene Stärkung war. Auch die Kuchentheke am Nachmittag konnte sich sehen lassen, und beim Quiz für Kinder räumten die Jüngsten kräftig ab. Das Märchen-Quiz für die Erwachsenen forderte den Ehrgeiz der älteren Generation heraus.
So war der Tag – nicht zuletzt dank des guten Wetters – ebenfalls ein “Volltreffer”, für den sich der dankenswerte Einsatz vieler fleißiger KAB-Mitglieder gelohnt hat.
Auf ein Neues im nächsten Jahr!
Wer dann bei den “Kirchenmäusen” mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen, jeweils montags von 14.30 – 15.30 Uhr in den Kindergarten St. Pankratius zu kommen.

dsc00200.jpg
dsc00201.jpg
dsc00203.jpg
dsc00204.jpg
dsc00206.jpg
dsc00213.jpg