Seniorenbegegnung

03.07.2015 – Ca. 45 Senioren und Seniorinnen aus den drei Innenstadtgemeinden feierten ein gemeinsames Sommerfest

Die große Hitze hatte eine stattliche Gruppe von Senioren nicht abgehalten, am 2. Juli in St. Aloysius zusammenzukommen, um in der angenehm kühlen Kirche zunächst gemeinsam einen Wortgottesdienst zum Fest Mariä Heimsuchung zu feiern. Anschließend waren alle ganz gespannt, die neuen Räumlichkeiten des Forums St. Pankratius zu besichtigen und beim Kaffeetrinken auch in Gebrauch zu nehmen. Auch hier waren die Temperaturen erträglich, und so flossen Kaffee und kühle Getränke in Strömen. Warm ums Herz wurde es den Damen und Herren dann aber um so mehr beim Besuch der “Kirchenmäuse”, die mit ihren Mitmachliedern den Gästen große Freude bereiteten. Gleichzeitig wurden einige von ihnen in den wohlverdienten “Kirchenmaus-Ruhestand” – sprich: in die Schule – verabschiedet. Mit einem Volkslieder-Wunschkonzert klang der Nachmittag aus: “Ein schöner Tag ward uns geschenkt…”.