Nachmittag "Von Frauen für Frauen"

02.03.2016 – Die kfd - Frauen aus dem Pastoralverbund bereiteten Flüchtlingsfrauen und ihren Kindern einen schönen Nachmittag

Am 01. März 2016 haben die Frauen der kfd Gemeinschaft aus dem Patoralverbund Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder zu einem bunten Nachmittag in das Gemeindehaus Heiligste Dreifaltigkeit eingeladen. Die Tische waren schön eingedeckt und es gab Kaffee,Tee,kalte Getränke und selbstgebackene Kuchen sowie belegte Brote.
Im Anschluss haben sich alle zusammen in einen Stuhlkreis gesetzt und es wurden Lieder gesungen. Zwei Frauen hatten eigens hierfür ihre Musikinstrumente mitgebracht. Kreistänze standen ebenfalls auf dem Programm. Wir haben auch gemeinsam zu Musik getanzt, welche vom Handy der Flüchtlingsfrauen stammte. Natürlich gab es auch Spiele für die Kinder.
Die Zeit ist unheimlich schnell verflogen und alle waren sich einig, gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht zu haben.