Sternsinger in Sümmern

19.01.2015 – Am 11.01.2015 machten sich 40 Sternsingerinnen und Sternsinger in Sümmern auf den Weg, um den Häusern den Segen Gottes zu spenden...

Am 11.01.2015 machten sich 40 Sternsingerinnen und Sternsinger in Sümmern auf den Weg, um den Häusern den Segen Gottes zu spenden. Nach einer kurzen Aussendungsfeier, welche von Diakon Wolfgang Vieler und Tobias Hano gehalten wurde, zogen die Sternsingergruppen durch die Sümmeraner Straßen. In der Mittagspause sorgten Firmlinge für das leibliche Wohl der Kinder, indem sie Pizza backten und Getränke reichten. Am Ende des Tages wurde eine beachtliche Summe von 5780€ gesammelt. Der Dank für dieses tolle Ergebnis gilt in erster Linie den Kindern für ihren Einsatz. Aber auch den Eltern, die die Aktion unterstützt haben und den Sümmeranern, die die Türen geöffnet haben, ein nettes Wort für die Kinder hatten und Geld gespendet haben.
Alle Beteiligten hoffen, dass es auch im Jahr 2016 in Sümmern wieder heißt: “Kinder sammeln für Kinder.”