Herzlich Willkommen bei der kfd St. Gertrudis Sümmern,

                          einer starken Gemeinschaft von Frauen für Frauen!

 

Weltgebetstag 2018 - Fotos

 

 

Jahreshauptversammlung zu Mariä Lichtmess 2018

Bei der Jahreshauptversammlung 2017 konnte mangels Kandidatinnen kein neuer Vorstand gewählt werden. So gab es dann ein Jahr „kreativer Vakanz“.

In dieser Zeit wurde intensiv überlegt, wie es weitergehen kann, mit der 140 Mitglieder starken Gemeinschaft.

Bei der JHV wurde nun das Ergebnis vieler Gespräche vorgestellt und ein Gesamtvorstand gewählt.

Im neuen Konzept mit dem 19-köpfigen Gesamtvorstand gibt es nun 14 Verantwortungsbereiche, für die jeweils bis zu fünf Frauen in unterschiedlicher Zusammensetzung verantwortlich sind (z. B. Kassenführung, Schriftführung, versch. vielfältige Programmpunkte für die Mitglieder). Die Koordination für die Aktivitäten erfolgt durch die Mitarbeiterinnenkonferenz.

An diesem Nachmittag wurden auch Ehrungen für die Mitgliedschaft von 25, 60 und 65 Jahren vorgenommen.