Anmeldung zur Firmung

18.10.2017

Die nächste Firmfeier im Pastoralverbund Iserlohn findet am 28. April 2018 statt. Dazu können sich alle Interessierten, die seit den Sommerferien 2017 in der 9. oder in höheren Klassen sind, anmelden.

Gefirmt zu werden bedeutet, dass ein Firmling selbst das bestätigst, was seine Eltern und Paten bei der Taufe stellvertretend für ihn getan haben: Ja sagen zu einem Leben als Christ. Aber was kann das heute im Leben eines jungen Menschen bedeuten? Dieser Frage wollen wir in der Firmvorbereitung nachgehen.

Zur Vorbereitung gehört eine Auftakt- und Abschlussveranstaltung, ein gemeinsames Wochenende, ein Glaubensgespräch mit einem Priester und schließlich das Üben für den Gottesdienst kurz vor der Firmung.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des Pastoralverbundes: pviserlohn.de/infos/firmung

Zur Firmvorbereitung werden in diesem Jahr erstmals wie in der übernächsten Erstkommunionvorbereitung 2018/2019 keine extra Einladungen verschickt. Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2017.