Priesterweihe von Diakon Johannes Sanders

01.05.2018 – In diesen Tagen bereitet sich Diakon Johannes Sanders auf die Priesterweihe am Samstag vor Pfingsten im Hohen Dom zu Paderborn vor.

Im April beendete Diakon Johannes Sanders sein eineinhalbjähriges Diakonatspraktikum. In Paderborn zurückgekehrt bereitet er sich auf die bevorstehende Priesterweihe vor. Diese ist am Pfingstsamstag, dem 19. Mai, um 10.00 Uhr im Hohen Dom zu Paderborn. Die Heimatprimiz von Johannes Sanders ist am Pfingstsonntag, dem 20. Mai, um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Bapt. Neheim. Am selben Tag und Ort ist die Vesper mit Primizsegen um 15.30 Uhr.

Seine Nachprimiz in Iserlohn feiert Johannes Sanders am Fronleichnamstag, dem 31. Mai, um 9.30 Uhr in St. Aloysius Iserlohn. Im Anschluß an die Fronleichnamsprozession ist im Forum St. Pankratius bei einem Imbiss und Getränken Gelegenheit, dem Primizianten zu gratulieren. Der Festtag schließt mit einer Andacht und dem Primizsegen um 14.00 Uhr ab.

Nach seinem Aufenthalt in Iserlohn bzw. seiner Priesterweihe wird Johannes Sanders als Vikar in unserem Erzbistum in einem anderen Pastoralverbund zum Einsatz kommen. Der Ort wird erst am Tag der Priesterweihe bekanntgegeben. Die Kirchengemeinden des Pastoralverbunds Iserlohn danken Johannes Sanders für allen Einsatz in den unterschiedlichen Bereichen der Gemeindepastoral und wünschen ihm Gottes Segen für die Priesterweihe und seine erste Vikarstelle.

Gerade im Blick auf seine Weihe und seinen zukünftigen priesterlichen Dienst bittet Johannes Sanders um das begleitende Gebet der Gemeindemitglieder.