Flüchtlingspaten

08.05.2015 – Im Pastoralverbund Iserlohn werden Flüchtlingspaten gesucht. Dazu gab es einen ersten gut besuchten Informationsabend.

Am 7. Mai war in der Begegnungsstätte Hlst. Dreifaltigkeit ein Informationsabend zur Flüchtlingsarbeit im Pastoralverbund. Für die große Zahl von Besuchern mussten Tische und Stühle zusätzlich gestellt werden.

Anliegen des Abends war es, Flüchtlingspaten, insbesondere für die 12 in das Pfarrhaus Hlst. Dreifaltigkeit einziehenden eritreischen jungen Männer zu finden. Kompetent konnten VertreterInnen des Ordnungsamtes, des Flüchtlingsnetzwerkes, der Flüchtlingsberatung und bereits aktive Flüchtlingspaten Auskunft geben.

Der gut besuchte Abend lässt einen erfolgreichen Aufbau der Flüchtlingshilfe im Pastoralverbund Iserlohn erhoffen. Wer Interesse bzw. Fragen hat, kann sich unter der Telefonnummer des Pastoralverbundbüros (02371 2194420) oder der Email fluechtlingshilfe@pviserlohn.de melden.