Firmvorbereitung gestartet

10.05.2016 – Insgesamt 68 Firmlinge haben sich für die Firmvorbereitung 2016 im Pastoralverbund Iserlohn angemeldet. Die Firmung wird erstmals für den gesamten Pastoralverbund gemeinsam organisiert findet im einjährigen Turnus statt.

Vergangenen Samstag Abend gestalteten die Firmlinge die Maiandacht in der Kirche St. Aloysius. Außerdem wurde in der Andacht kurz vor Pfingsten besonders um den Hl. Geist gebetet.
In verschiedenen Projekten und Aktionen bereiten sich die Firmlinge nun in kleineren Gruppen auf die Firmung Ende November vor. Unter der Fragestellung “Was kann dir der Glaube heute (noch) bedeuten” werden die Firmlinge in der Zeit der Firmvorbereitung erfahren, welchen praktischen Bezug der christliche Glaube heute noch zu ihrem Leben haben kann.

firmung2.jpg
firmung3.jpg
firmung5.jpg
firmung1.jpg