Pastoralverbundsnachrichten 6. – 21. August 2022

Sümmerner Pfarrbrief August 2022

Unbekannte zerstören Baumbestand an unserer Kirche

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte drei Bäume an unserer Kirche zerstört. Ein vierter Baum wurde scheinbar durch Chemikalien zerstört. Dies ist der dritte Vandalismusschaden in 24 Monaten mit erheblichen Kosten für die Kirchengemeinde. Die zerstörten Bäume waren teilweise über 25 Jahre alt und werden kaum in gleicher Form zu ersetzen sein. … Unbekannte zerstören Baumbestand an unserer Kirche weiterlesen

Pastoralverbundsnachrichten 23. Juli – 7. August 2022

Traditionelles Anbringen des Maikranzes am 01.05.2022

Traditionell kümmert sich die Kolpingfamilie St. Gertrudis um das Anbringen des Maikranzes. Mit Hilfe von Heinz Freiburg und dessen Korbhubwagen konnte der Maikranz bei schönem Wetter nach der Messe am Pfarrheim aufgehängt werden. Danach war ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim mit einem Imbiss.

Pastoralverbundsnachrichten 9. – 24. Juli 2022