Logo Podcast_DAS ELFTE GEBOTEin Podcast über Glauben, Nicht-Glauben und alles, was dazwischen liegt.

Im Podcast „Das Elfte Gebot“ trifft Linus einmal im Monat auf ganz verschiedene Gläubige und fragt: Was glaubst du? Der Podcast möchte herausfinden: Wie gestalten gläubige Menschen ihren Alltag? Was treibt sie um? Was lässt sie zweifeln? Was wünschen sie sich für die Zukunft der Kirche?

 

 

Theos Welt 2.0_PodcastJoerg Urbschat alias "Theo" ist Theologe, Betriebswirt und Wildnispädagoge und arbeitet in der evangelischen Kirche in Norddeutschland. Er macht regelmässig Videos zu Themen rund um Natur und Spiritualität. Jede Woche übersetzt er eine Zusammenfassung aus den täglichen Meditationen, die Richard Rohr, bzw. das Center für Aktion und Kontemplation unter der Woche versendet.

Theos Welt 2.0 ist eine Fortführung des alten Kanals Theos Welt 1.0 . "Früher habe ich den im Rahmen meiner Arbeit in der Nordkirche aufgebaut. Nun führe ich dieses Herzensthema von mir privat weiter. Schau aber gern in den alten Kanal rein, da sind viele gute Inhalte und ich baue hier darauf auf."

 

Podcast_Gretchenfrage"Gretchenfrage"

ist ein echtes Sahnestück der kirchlichen Podcast-Landschaft. Theologie-Nerds, aber auch eher kirchenferne Menschen, die sich für das Thema Religion interessieren und gerne querdenken, werden an ihm ihre wahre Freude haben. Der Podcast ist handwerklich gut umgesetzt und kann mit zwei Hosts punkten, die neben großem Einfallsreichtum auch tolle "Radio-Stimmen" haben, die den Ohren der Hörer schmeicheln. Quelle: https://www.katholisch.de/artikel/21699-katholische-podcasts-kirche-fuer-die-ohren