Männerkreis

Besichtigung der Feuerwehr

Foto: fjr

 

Spannender konnte es nicht sein: Die Männerrunde aus St. Michael traf sich am 23. Oktober vor den Toren der Feuerwehr, um die neue Leitstelle zu besichtigen.

Gerade hatte Brandoberinspektor Rosenbaum die Runde begrüßt, da öffneten sich die großen Rolltore. Einige Feuerwehrleute zogen sich eilends die Einsatzkleidung an und bestiegen die Fahrzeuge eines kompletten Löschzuges, der dann mit Blaulicht und Martinshorn ausrückte. Nach der Besichtigung des Fuhrparkes ging es dann aber in die neue Leitstelle. Den Erläuterungen von Rosenbaum lauschten alle sehr gespannt und ergriffen. Auch so manche Frage wurde gestellt, die Rosenbaum zur Zufriedenheit aller beantwortete.

Als dann auch noch ein Notruf über Telefon hereinkam, konnten sich alle überzeugen, wie bedacht und ruhig dieser von dem diensthabenden Feuerwehrmann "abgearbeitet" wurde.

Die anschließende Besichtigung eines RTW´s  und die Erklärung der darin befindlichen Geräte, hat sicher dazu beigetragen, in einem Notfall ein sicheres Gefühl zu haben, dass Notarzt und Rettungsassistenten ihr möglichstes tun, um einen Menschen zu retten.

 


 

Der Männerkreis aus St. Michael, bestehend aus evangelischen und katholischen Christen, trifft sich an jedem dritten Donnerstag im Pfarrsaal von St. Michael. Schauen Sie doch einmal vorbei.