Pastoralverband goes Youtube

Besuchen Sie unseren Kanal auf Youtube. Wir werden zukünftig immer mehr Videos einstellen über unsere Aktionen und Veranstaltungen. Hier geht es zum Youtube-Kanal.



Junger Chor im Pastoralverbund Iserlohn



Drohnenaufnahmen von St. Aloysius in Iserlohn



Messdiener fit für die Zukunft im Pastoralverbund



Kolping Pfingstzeltlager



Abenteuer in Brasilien


26 junge Menschen aus dem Pastoralverbund Iserlohn besuchen das katholische Antidrogenprojekt "Fazenda da Esperança" in Brasilien. Dort machen sie Erfahrungen, die sie nicht mehr so schnell vergessen werden.


Jugendliche sammeln Spenden für die Fazenda da Esperança


Insgesamt 26 junge Leute aus dem Pastoralverbund Iserlohn reisen vom 26.12.15 bis zum 09.01.16 zur Fazenda da Esperança nach Brasilien. Deshalb sammeln die Jugendlichen derzeit viele Spenden, damit dort der Bau eines neuen Hauses mit finanziert werden kann.


Sternsinger im Pastoralverbund Iserlohn


Die Anmeldung für die Sternsingeraktion im Pastoralverbund Iserlohn startet ab sofort. Alle interessierten Kinder können sich unter reichert@pviserlohn.de dafür anmelden. Es wäre schön, wenn sich wieder viele Kinder dazu bereiterklären für andere Kinder in der dritten Welt Spenden zu sammeln.


Neuer Kinderchor im Pastoralverbund Iserlohn


Der Kinderchor trifft sich regelmäßig Mittwochs zu den Chorproben im Pfarrheim in Sümmern. Bei Interesse können Sie sich direkt an Dekanatskirchenmusiker Christopher Brauckmann wenden: brauckmann@pviserlohn.de


Das Kenia-Team Iserlohn hilft in Nairobi


Den Schülern/-innen und Ordensschwestern im Kibagare "Good News Centre" in Nairobi wurde vom Kenia-Team Iserlohn in einer großen Feier die Figur des Hl. Antonius als Geschenk überreicht. Die Anschaffung der Figur war der Wunsch der gesamten Schülerschaft. Das Kenia-Team Iserlohn unterstützt die Schule in Nairobi seit knapp 30 Jahren im Aufbau der Schule.


Nightfever im Zeitraffer


Nightfever diesmal aus einer anderen Perspektive. Das Zeitraffervideo zeigt die vierstündige Veranstaltung in 01:55 Min.


Flüchtlingspaten im Pastoralverbund Iserlohn gesucht


Die Projektgruppe "Flüchtlingshilfe im Pastoralverbund Iserlohn" sucht weitere Flüchtlingspaten für die Flüchtlinge aus Eritrea im Pfarrhaus Hlst. Dreifaltigkeit. Sie können sich gerne unter der Mailadresse fluechtlingshilfe@pviserlohn.de oder im Pastoralverbundsbüro, Hohler Weg 44, 58636 Iserlohn, unter der Telefonnummer 02371/2194420 melden. www.pviserlohn.de


Pankratiustag 2015 im Pastoralverbund Iserlohn


Am 10. Mai 2015 wurde beim Pankratiustag im Anschluss an das Festhochamt mit Domprpst Joachim Göbel das neue Forum St. Pankratius gesegnet und feierlich eröffnet. Das Gebäude soll alle Menschen im Pastoralverbund und in der Stadt zur Begegnung einladen.


Collegium Vocale gibt Festkonzert zum Pankratiustag am 10. Mai 2015


Das Collegium Vocale in Iserlohn lädt alle Interessierten am 10. Mai um 17 Uhr zum Festkonzert in die Kirche St. Aloysius in Iserlohn ein. Es wird ein Ohren- und Augenschmaus für alle Besucher.


Der Pastorale Prozess im Pastoralverbund Iserlohn


Pfarrer Johannes Hammer spricht zum aktuellen Stand des "Pastoralen Prozesses" im Rahmen des Zukunftbildes im Pastoralverbund Iserlohn. Außerdem lädt er alle Gemeindemitglieder zum Pankratiustag am 10. Mai in das neue Forum St. Pankratius ein. Der Tag beginnt mit einem Festhochamt um 10:00 Uhr in der Kirche St. Aloysius. Alle weiteren Infos unter: www.pviserlohn.de


Sei dabei! Nightfever in Iserlohn