Pastoralvereinbarung im Pastoralverbund Iserlohn

Am 26. Oktober 2016 verabschiedeten die Gremien und Vertreter der Perspektivgruppen die Pastoralvereinbarung. Die Vereinbarung bündelt die Ergebnisse des zweijährigen Prozesses, an dem viele Menschen beteiligt waren. Allen, die sich für die Weitergabe des Glaubens im Pastoralverbund engagiert haben und dies auch in Zukunft noch tun werden, sei nochmals ein Dank ausgesprochen.

Die Vereinbarung findet sich im unter dem Bild rechts stehenden Link als pdf. Eine Zusammenfassung in Form einer Broschüre von A bis Z liegt ab dem 4. Advent in allen Kirchen aus. Darin finden sich vertiefende Verweise auf die Kapitel der Pastoralvereinbarung.

Die Pastoralvereinbarung basiert auf den Inhalten des Zukunftsbilds des Erzbistums Paderborn. Die Anlagen sowie weitere Materialien zum Zukunftsbild stehen auf der Homepage Zukunftsbild Paderborn zur Verfügung.