Firmung 2019

04.09.2018 – Firmung 2019: Du entscheidest!

Mit der Firmung beginnt für einen Katholiken ein neuer Lebensabschnitt. Denn erst nach dem Empfang des Firmsakraments ist er ein voll aufgenommenes Mitglied der Kirche.

Christ bist Du natürlich schon durch die Taufe geworden. Bei der Taufe waren es aber noch Deine Eltern, die stellvertretend für Dich “Ja” zum christlichen Glauben gesagt haben.

Bei der Firmung ist Deine eigene Entscheidung gefragt.
Bestätigst Du Deine Taufe?
Willst Du weiter dazugehören und wenn ja, was bedeutet Dir das?
Fest steht: Du entscheidest!

Alle, die bis zum 30.09.2004 geboren sind, können gefirmt werden.
Anmeldeschluss ist der 01.12.2018. Weitere Informationen senden wir Dir danach zu.

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Hier findest Du ein Video zur Firmung.

Hier gehts zur Anmeldung

Verantwortlich für die Firmvorbereitung im gesamten Pastoralverbund sind aus dem Pastoralteam Gemeindeassistent Arthur Gorny und Diakon Wolfgang Vieler.