fair einkaufen - jetzt auch online -

24.03.2020 – Kurz nach der gelungenen 40-Jahrfeier und der Eröffnung unseres neuen Ladens in der Unnaer Straße 13 kam nun die vorübergehende Schließung. Das ist zwar sehr schade, aber zurzeit selbstverständlich und notwendig. Aber es kann trotzdem weiter fair (online) eingekauft werden.

Das Coronavirus bringt nicht nur bei uns in Deutschland gerade alles durcheinander. Auch die Länder des Südens bekommen die Folgen zu spüren. „TransFair“, der Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt, bittet daher die Konsument*innen überall in Deutschland, besonders in Zeiten der Krise beim Einkauf fair zu denken und zu handeln, denn einbrechende Absatzmärktegefährden die Existenz von 1,7 Millionen Partnern des Fairen Handels vor Ort in den Anbauländern.
Darüber hinaus besteht die große Sorge, dass die Gesundheitssysteme in den Ländern des Südens einer möglichen Pandemie nicht gewachsen sind.

Darum ist es gerade jetzt wichtig, durch den Einkauf fair gehandelter Produkte Solidarität zu zeigen und die Menschen zu unterstützen, die im globalen Süden leben und für uns produzieren.
Fair gehandelte Produkte können Sie auch jetzt noch über den Weltladen Iserlohn beziehen.Linktext hier

die vollständige Information des Weltladen Iserlohn sehen Sie hier.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: Weltladen, fair einkaufen,