"Jetzt"

28.09.2020 – So lautete das Leitwort des Freiluftgottesdienstes, der am Samstag, 26. September 2020, 15:00 Uhr am Vitus Denkmal unter "Corona-Bedingungen" gefeiert wurde. Das Kirchenteam 'Waldgottesdienst' der Gemeinde Heiligste Dreifaltigkeit, Iserlohn, hatte an diesem Tag zu einem Wortgottesdienst auf das Gelände der ehemaligen St. Vitus Kirche in Hemer eingeladen.

Die einleitenden Aufschlüsse über den Ort im benachbarten Pastoralverbund, der Gemeinde St. Peter und Paul, lies schon einen Gedanken zum Augenblick, zum „Jetzt“, erkennen: Der eigene Standort im „Jetzt“, lässt sich wohl nicht von einer Betrachtung der Vergangenheit und hoffnungsvollen Zukunftszielen trennen.

weiter

hier geht’s zur Bildergalerie

Anfahrtsszizze Haus Hemer
Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: Waldgottesdienst, Liturgie, Open Air, Gottesdienst