Bitte um Nothilfe für Sumba

14.04.2021 – Von der indonesischen Insel Sumba erreichten uns in dieser Woche schlimme Nachrichten. Ostern kam es auf Sumba und auf anderen Inseln der Region zu schweren Überschwemmungen als der Orkan "Seroja" über die Inseln hinwegfegte. Dem Orkan gingen sintflutartige Regengüsse voraus.

Besonders traf es die Menschen auf unserer Partnerinsel Sumba. Nach Informationen des uns persönlich bekannten Missionsprokurators der Redemptoristen, Pater Jack Umbu Warata, hat Sumba eine so große Überschwemmung noch nicht erlebt. Wie er sagt, fehlt es an Vielem, vor allem an Lebensmitteln, auch Babynahrung und Kleidern.

hier gehts weiter

Liebe Mitchristen, bitte helfen sie, die Not dort zu lindern!
Ihre Spenden für die Menschen auf der Insel Sumba sind möglich:

1. per Überweisung auf das „Sumba-Spenden-Konto“: Pfarrei St. Pankratius DE44 4726 0307 0034 2801 09 Bank für Kirche und Caritas Hinweis: Sumba-Aktion Hlst. Dreifaltigkeit

2. Gerne können sie ihre Spende auch in einem Kuvert entsprechend kenntlich gemacht in einer der Kirchen abgeben oder in das Kollekten-Körbchen legen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung sagt im Namen der Bevölkerung der indonesischen Insel Sumba

das Sumba-Team Hlst. Dreifaltigkeit

Download

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: Heiligste Dreifaltigkeit, Indonesien, Sumba, Hilfsprojekt