Jahreshauptversammlung der kfd 2022

02.02.2022

Am 2. Februar 2022 fand in der St. Gertrudiskirche zu Maria Lichtmess die Kerzensegnung mit Lichterprozession statt.
Das ist auch der Termin, an dem sich im Anschluss des Gottesdienstes die Frauen der kfd zur Jahreshauptversammlung treffen. Durch die Pandemie bedingt, gab es den Jahres- und Kassenbericht und weitere Programmpunkte dieses Jahr in der Kirche. Es standen auch Neuwahlen an. Alle Mitwirkenden des erweiterten Vorstandsteams wurden einstimmig wieder gewählt.
Ein besonderer Punkt ist die Ehrung der langjährigen Mitglieder, die für 65, 60 und 25 Jahre Zugehörigkeit ausgesprochen wurde. Auch die treuen Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst wurden geehrt.
Es war eine Versammlung, die sich auszeichnete durch viele liebevolle Kleinigkeiten, die die Frauen in dieser kontaktarmen Zeit freudig aufnahmen. Trotz Abstand und Maske ist es gelungen, mit viel Kreativität die eigentlichen Werte der kfd, Gemeinschaft, Zuwendung, Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit erkennbar werden zu lassen.
Für eine kleinen „Auszeit“ zuhause gab es eine liebevoll gefüllte Tüte mit Keksen, Tee und weiteren Überraschungen.

p1170477-1024x768.jpg