Liborifest mit „Vertrauen ins Morgen“ von Samstag, 26. Juli 2025 bis Sonntag, 3. August 2025.

13.06.2025 – Der Countdown läuft: In wenigen Wochen beginnt Libori, das Fest unseres Bistumspatrons, das Menschen aus dem ganzen Erzbistum und Gäste aus der Weltkirche in Paderborn zusammenbringt. Libori – das ist sichtbare, spürbare und Grenzen überwindende Gemeinschaft.
In diesem Jahr ist das Liborifest mit „Vertrauen ins Morgen“ überschrieben. Dieses Leitwort ermutigt zum einen für die Neuausrichtung von Seelsorge und Verwaltung in unserer Erzdiözese. Diese Transformation führt bei vielen Menschen zu Unsicherheit, gibt aber auch Freiheit für Gestaltungspotenzial und Eigenverantwortung – mit „Vertrauen ins Morgen“.
Zugleich spricht das diesjährige Libori-Leitwort jeden einzelnen Menschen individuell an:
trotz aller Widrigkeiten, die das persönliche Leben und das Weltgeschehen mit sich bringen, Hoffnung, Mut und Gottvertrauen zu haben und sich von Gott getragen zu wissen. Gott steht an unserer Seite – feiern wir das auch zu Libori!
Wir haben für Sie ein Medienpaket geschnürt, mit dem Sie bei sich vor Ort die Freude auf das Patronatsfest unseres Erzbistums wecken können. In den Anlagen finden Sie unter anderem den Libori-Begleiter – als Wegweiser durch die Festwoche mit einer Übersicht aller Gottesdienste und Veranstaltungen.
Download
-
Liboriplakat_2025 (2,19 MBbytes)
13.06.2025 11:05 Uhrpdf
-
Liboribildchen_2025 (566,65 KBytes)
13.06.2025 11:01 Uhrpdf
-
Liboribegleiter_2025 (5,82 MBbytes)
13.06.2025 10:59 Uhrpdf