Aktionskreis "Eine Welt"

 

Leiterin dieses Aktionskreises der Gemeinde Heilig Geist ist Frau Annette Krewett, Tel.: 02371 51129.

Wir sind eine Gruppe engagierter Frauen in unserer Gemeinde, die sich in kirchlicher Umgebung besonders mit dem Thema "Eine Welt" auseinandersetzen.

Nicht regelmäßig, sondern zu vorher verabredeten Treffs und Vorhaben treffen wir uns. Dabei greifen wir z.B. auch Aktivitäten der Gemeinde auf und unterstützen hier und da.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in der Vorbereitung von Basaren, deren Erlös Projekten in der "Dritten Welt" zugute kommen. Besonders unterstützt aber wird Schwester Dr. Raphaela Händler, die in >Ndanda<, Tansania, vor allem Frauen und Kindern hilft.

Ohne Zwang, regelmäßig dabei sein zu müssen, treffen wir uns je nach Absprache. Wann das ist, ist jeweils in den "Pfarrnachrichten" oder im Schaukasten unserer Kirche zu erfahren.