Familienkreuzweg

17.04.2015 – Die Familienzentren unseres Pastoralverbundes machten sich auch in diesem Jahr wieder auf den Kreuzweg.

Die Familien der katholischen Familienzentren im Pastoralverbund waren am 27. März wieder eingeladen, den Kreuzweg Jesu nachzugehen und miteinander darüber ins Gespräch zu kommen, zu singen und zu beten.
Ca. 30 Personen waren der Einladung gefolgt, und Kinder und Erwachsene machten sich auf den Weg.
Ausgangspunkt war in diesem Jahr das Familienzentrum St. Hedwig am Nussberg. Von dort ging es in die Natur, um auf dem Weg einzelne Stationen des Kreuzweges zu erleben. Kinder wie Eltern durften an den einzelnen Stationen nachempfinden, was es bedeutet, ein schweres Kreuz tragen zu müssen oder wie kostbar Momente sind, in denen Menschen trösten, helfen oder mitgehen. Zum Abschluss konnten die Familien noch ein Kreuz für sich zu Hause gestalten.