Waldgottesdienst 2015

27.09.2015 – Am Samstag, den 26.09.2015 feierten wir einen Gottesdienst mit einer Eucharistiefeier am Ballotsbrunnen. Die Pfarrvikarie Heiligste Dreifaltigkeit hatte zu diesem 2. Waldgottesdienst eingeladen.

Am Samstiefeier am Ballotsbrunnen. Die Pfarrvikarie Heiligste Dreifaltigkeit hatte zu diesem 2. Waldgottesdienst eingeladen.

Um 15:00 Uhr begann es “Auf den Spuren Gottes” an der Alexanderhöhe.

Der Weg zum Ballotsbrunnen führt am „Pulverhäuschen“ und dem Rupenteich vorbei. An drei Stationen des Wortgottesdienstes wurde den vielen jungen und und älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Spuren Gottes gerade in seiner Schöpfung anschaulich dargestellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst verweilte man noch einige Zeit an diesem Traditionsort im Iserlohner-Stadtwald bei schönem Wetter, einem kühlen Getränk und Gebäck. Die Messdienerinnen verteilten zur Erinnerung Samen für Schmetterlingsblumen, bunte Blumen, die im Sonnenlicht Schmetterlinge auf ihren farbigen Blüten wiegen. Und es lohnt sich, in solchen Augenblicken dem Schöpfer, der alles so herrlich gemacht hat, ein kleines oder großes Dankeschön zu sagen.

Im Ergebnis wünschen sich alle einen 3. Waldgottesdienst im kommendem Jahr.
zur Bildergalerie